Jump to content

Toggle shoutbox Shoutbox Open the Shoutbox in a popup

@  Never : (21 October 2018 - 10:15 AM) on voie qui viens dla meme planete que les deux autre tafiole xd
@  Never : (21 October 2018 - 10:14 AM) il a rien piger lui avec ces escuse bidon serieux
@  Quetsiyah : (21 October 2018 - 09:55 AM) yes and it doesn't come from my connection
@  EnjoyLC : (21 October 2018 - 04:31 AM) @ Quetsiyah, A disconnect cannot affect the update, a disconnect is only a loss of connection and it should not be associated with an update.
@  kinabala : (21 October 2018 - 02:49 AM) send some screenshot, with your problem
@  SGERobKruuu : (20 October 2018 - 07:15 PM) Hey guys, i just registered and now i want to log in after opened the "MultiClient.bat" with my Name and Password of Enjoy.LC, but it just doesn't work. Can someone help me? ;)
@  Quetsiyah : (20 October 2018 - 06:32 PM) too much dc since 5/10 and its worse with the new update
@  kinabala : (19 October 2018 - 11:20 PM) Lmao
@  FadeOutx3 : (19 October 2018 - 02:41 PM) admin? Are you doing the halloween update today or tomorrow? ^_^
we wait extremely excited :P
admin? are you doing the halloween update today or tomorrow?
@  kinabala : (19 October 2018 - 12:32 PM) m?
@  Rica : (19 October 2018 - 10:00 AM) @kinabala - ..
@  kinabala : (18 October 2018 - 10:19 PM) Lel
@  EnjoyLC : (18 October 2018 - 03:50 PM) @ Quetsiyah, I thought that during this time you understood that you should not doubt us. :P
@  knight1212 : (18 October 2018 - 11:11 AM) hi Questsiyah how are you my friend ^^
@  Quetsiyah : (18 October 2018 - 08:57 AM) i hope the halloween event wont need to do boss from 10pm to 6am to win something xd
@  Never : (17 October 2018 - 05:27 PM) moche
@  Never : (17 October 2018 - 05:25 PM) loll
@  Illyria : (17 October 2018 - 11:57 AM) wow very nice
@  EnjoyLC : (17 October 2018 - 11:50 AM) Most likely this will happen in 2-4 days. Click
@  Illyria : (17 October 2018 - 11:34 AM) Hi, do we get a Halloween event? Was one last year?
@  Quetsiyah : (17 October 2018 - 08:42 AM) pve bad too, try to do akan with other class than rk... xd
@  kinabala : (17 October 2018 - 07:26 AM) Pve one love
@  xRamis : (16 October 2018 - 09:37 PM) best pvp :)
@  Bingo : (16 October 2018 - 07:45 PM) really thanks admin for this sht pvp system :)
@  Bingo : (16 October 2018 - 07:44 PM) Hi
@  EnjoyLC : (15 October 2018 - 03:15 PM) Hello)
@  knight1212 : (15 October 2018 - 08:21 AM) Im good ^^ dear adm
@  EnjoyLC : (15 October 2018 - 03:08 AM) @knight1212 everything is fine, we are preparing joy for you :P
@  knight1212 : (14 October 2018 - 06:08 PM) @EnjoyLC how are you dear adm
@  knight1212 : (14 October 2018 - 04:34 PM) Hi rica how are you my friend ;-)
@  Rica : (14 October 2018 - 11:21 AM) @EnjoyLC - When you want to create an account for forum.. it doesn't work. It's loading till.. idk.. you cooked chicken on northpole just with the sun or so. xD :lol:
@  xRamis : (14 October 2018 - 08:33 AM) @Rica can you pm me?
@  Rica : (14 October 2018 - 12:34 AM) @xRamis - Ramis ?
@  xRamis : (13 October 2018 - 08:06 PM) @Rica rica? :o
@  EnjoyLC : (13 October 2018 - 05:33 PM) @ bigbootylover, Click on my profile and send a private message.
@  EnjoyLC : (13 October 2018 - 01:55 PM) @moima89 such questions are not solved in this chat.
@  bigbootylover : (12 October 2018 - 11:45 PM) 200 wep in infil boss at the end
@  moima89 : (12 October 2018 - 06:06 PM) i just bought 50$ cash and i did not get the cash coins
@  moima89 : (12 October 2018 - 06:05 PM) hi any GM or Admin there?
@  sparko12 : (12 October 2018 - 05:56 PM) Hi, where do I get the 200 weapon from ?
@  bigbootylover : (12 October 2018 - 05:44 PM) how do I send a pm ? xD
@  EnjoyLC : (12 October 2018 - 06:21 AM) @ bigbootylover, such questions are not solved in this chat. If you want help from me, write me a private message. Write your account, provide an electronic check or payment screenshot, describe the problem fully.

How can I find out your account if you have not provided it, how can I know with whom I am speaking, how can I know when the payment was made?

Please give more information so that the answers follow faster.
@  bigbootylover : (12 October 2018 - 04:04 AM) ?
@  EnjoyLC : (12 October 2018 - 02:47 AM) @bigbootylover write to pm ;)
@  bigbootylover : (12 October 2018 - 02:11 AM) @EnjoyLC I recently bought cash , 2 10$ payments , I never received the second one
@  Rica : (11 October 2018 - 11:45 PM) :lol:
@  bigbootylover : (11 October 2018 - 10:58 PM) ok lol :P
@  Rica : (11 October 2018 - 10:50 PM) @bigbootylover - the "xD" was not because of you. xD Be sure. xD It's because something other here. :D
@  bigbootylover : (11 October 2018 - 10:48 PM) its not funny rica :(
@  Rica : (11 October 2018 - 09:13 PM) xD

Photo

@Admin Warum so viele Spieler den Server verlassen

@admin feedback

• Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Tommy53

Tommy53

Newbie

• Members
  • Pip
  • 7 posts

Posted 24 March 2018 - 11:31 AM

Hey Lieber Admin :)

Ich hab in den letzten Patchnotes gelesen, dass du gerne feedback hättest da die Spielerzahl, trotz updates, stetig weiter sinkt.

Ich hab deinen Server seit bald Eineinhalb Jahren mal mehr, mal weniger aktiv gezockt und ich bin mir ziemlich sicher das ich weiß wo das Problem liegt.

Der ganze tolle custom content den du Patch für Patch einführst ist zwar top für alte Spieler, stellt aber auch eine immer größer werdende Hürde für neue Spieler dar.

Meiner Erfahrung nach sind viele Neulinge total überfordert und wissen gar nicht wo sie bei all dem Custom stuff anfangen sollen, vorrausgesetzt es gibt es gibt überhaupt jemanden der ihnen erklärt wie das alles funktioniert. Hier würde ich vorallem den erschreckenden GS-Mangel kritisieren. Ich kann mich nicht errinern das ich JEMALS gesehen habe wie eine Frage im All-Chat von einem GS beantwortet wurde. Von den gewöhnlichen Spielern hat auch keiner Lust komplexe Dinge wie die Farm oder das Guild book zu erklären, einfach da das nicht mal eben mit einem Satz getan ist und verschiedene Muttersprachen oft noch erschwerend dazu kommen.

Die Folge daraus: Neue Spieler fühlen sich verloren in all dem Content, bekommen Ihre Fragen nicht beantwortet, werden frustiert und verlassen schließlich nach wenigen Tagen den Server.

Dazu kommt auch das das PVP eher zu wünschen übrig lässt. Klar der Balance ist mittlerweile ganz gut aber neben Arena und den normalen Schlachten gibt es nur wenig Anreiz für PvP Spieler.

Das ist meiner Meinung nach auch erstmal vollkommen ok, ich persönlich hatte eine Menge Spaß an dem echt Innovativen PvE Content den dein Server hier zu bieten hat und daher konnte ich über das doch eher eintönige PvP immer leicht hinwegsehen. Aber auch hier gibt es meiner Meinung nach Probleme: Der PvE hält einen zwar relativ lange beschäftigt (Ich habe bestimmt an die 300 Stunden für einen 99.9% full Beschi gebraucht) allerdings geht auch hier viel Potenzial verloren da Gold Farmen in Serene (bzw, Axe droppen) oftmals die schnellste Möglichkeit ist Dinge zu erfarmen, für die eigentlich eine ganz eigene Zone oder Mechanik vorgesehen ist. Beispiele wären: Wisdom Coin=Gold bzw. cash farmen um affis abzuschließen statt die affis selbst; Set+Juwelen=Gold farmen und einfach aus den Shops kaufen; Glory und Fame: einfach die die Items für Gold kaufen und keinen Finger krümmen; Extra Options=Einfach die Materialien kaufen statt selber farmen. Die Tatsache das viele neue items entweder ausschlieslich über den Cash shop, oder eben AUCH im Cash shop erhältlich sind, sorgt dafür das älteren, wohlhabenderen Spielern jeglicher Grund genommen wird den neuen Content selbst zu spielen, oder das neuere Spieler in der Situation sind das Gold farmen schneller zum Ziel führt als der eigentliche Weg der vorgesehen ist. Dies führt dazu das viel der Wirklich Top designten Zonen größtenteils ignoriert werden und das grinding so wesentlich zäher erscheint als es eigentlich müsste. Ein Beispiel dafür, wo der Preis im cash shop, in einem guten Verhältnis zu der Mühe die tatsächliches Farmen benötigt, steht, sind die Kisten welche die Materialien für Extra Options enthalten: Der hohe cash Preis ist so teuer das manuelles Droppen profitabler ist, wodurch die Mat-Bosse Monate lang zu einem belagerten Farming Spot wurden und nur diejenigen die einen Verlust in Kauf nehmen, über den Cash Shop gehen (was doch erstaunlich viele waren). Dies ist die Ideale Lösung da so Anreiz zum donaten geschaffen wird, ohne aber den eigenen Content für Spieler uninteressant zu machen. Hier spielt nun ein weiteres massives design Problem eine wichtige Rolle. AFK-Cash aka der Server Killer. 5 multis auf und zack - man hat an dem Tag afk so viel gemacht wie jemand der mehrere Stunden aktiv am farmen gewesen ist. Ich weiß das afk-cash kurzzeitig stark reduziert wurde, was dann aber aufgrund von Protesten der Spieler die nun, man mag es kaum glauben, spielen mussten, wieder rückgängig gemacht wurde. Die Beschränkung auf 5 multis und das verringerte Einkommen nach einigen afk-minuten ist meiner Meinung nach nur Tropfen auf den heißen Stein. Wenn 1 Monat afk rumstehen das gleiche resultat erzielen kann wie ein Monat intensiv farmen dann ist das ein ganz massives Problem, grade wenn der Fokus doch auf dem PvE liegen soll. Die Kombination aus afk-cash und der tatsache das zu viel im cash shop erhältlich ist, führt zu einer massiven Motivationsbremse für alle die gerne den PvE Grind durchleben würden, da man ja ständig vorgeführt bekommt wie andere Spieler das selbe ohne Eigenleistung erreichen. Ich habe mich bewusst dazu entschieden keine cash multis zu nutzen und mir alles was man selber droppen kann auch selbst zu droppen und hatte das wohl besste PvE Erlebnis von allen LC Servern die ich bisher gespielt habe.

ZISCHENFAZIT:

Der Server hat den wahrscheinlich besten Custom Content von allen LC servern wenn es um das PvE geht, es gibt meiner Ansicht nach allerdings 2 massive Probleme die ihn völlig unnötig zurückhalten.

1- Custom Content wird nirgendswo erklärt, außerdem fehlt staff um Fragen zu beantworten, neue Spielern werden sehr schnell frustriert und verlassen den Server ohne einen Schimmer davon zu haben was er alles zu bieten hat

2- Zu viele wichtige Items NUR für cash erhältlich, viele Farmbare Gegenstände zu billig im Cash shop bzw. bei anderen Spielern erhältlich, cash mühelos erhältlich durch Multis=Wenig Motivation selbst zu farmen;viele Dinge schneller durch eintöniges Goldfarmen erreichbar. Resultat: Viele interessante Aspekte/Zonen werden von Spielern mehr oder weniger ignoriert, das grinding fühlt sich unnötig eintönig an und wird schnell frustrierend.

Mein Lösungsvorschlag: Ich denke das vorallem neuer Hype für den Server generiert werden muss, am besten durch ein höheres Level cap. Im Zuge dessen muss auch der Newbie Support drastisch verbessert werden damit neue Spieler die mit dem neuen Hype eintrudeln, direkt an den Server herangeführt werden können. Außerdem denke ich das AFK-Cash entfernt werden muss, da es bei einem Server der den Fokus aufs PvE legt zwangsläufig zu weniger motivation selbst zu farmen, oder Frust bei denen die keine Multis benutzen können, bzw. wollen führt (reduzierung auf maximal einen offenen Client könnte auch funktionieren). Als letztes würde ich auch über einen Cash- oder vielleicht sogar Gold Reset nachdenken. Der Markt wird vollständig von alten Spielern kontrolliert die Unmengen an cash/gold angehäuft haben was es neueren Spielern schwierig macht in der "Server Ökonomie" Fuß zu fassen. Natürlich müssen Spielern die von einem solchen Reset betroffen wären angemessen entschädigt werden.

So das ist ja recht lang geworden... Ich denke das ich die ganz zentralen Probleme des Servers hier gut zusammenfassen konnte, ich habe allerdings noch eine Menge mehr Feedback zu kleineren Aspekten zu geben also kommt hier jetzt meine Nörgerlei bezüglich kleiner Dinge. Zuerst will ich aber mal eben ein Lob ausprechen: ich halte Enjoy für einen wirklich guten Server der PvE Design auf einem Level über allen Privatservern die ich bisher kannte liefert. Jedes Update bringt etwas völlig neuartiges und kreatives mit und vorallem finde ich Toll wie immerwieder älterer Content angepasst wird, oder aber mit neuem Content vermischt wird. Damit meine ich kleine Dinge wie serene Drops die fürs guild book benötigt werden oder Belfist aff items bzw. Mat Bosse die für Daily quests benötigt werden. Das sind natürlich Kleinigkeiten aber für mich persönlich ist es toll zu sehen das neuer Content nicht als gelöster und seperater Teil vom vorherigen Content betrachtet wird, sondern man sich bemüht die Zonen irgendwie miteinander zu verbinden und man so eben davon weggkommt das sich jedes updates wie ein einzelnes, neues Stück Content anfühlt (bsp: 300 Lc. wo große updates lediglich eine neue Affinity dargestellt haben die seperat zu den anderen existiert, oder aber sogar den Platz einer alten einnimmt). Wie bereits oben erwähnt habe ich mal mindestens an die 300 Stunden in diesen Server gesteckt und wurde trotz meiner langatmigen Kritik sehr gut unterhalten. Dinge wie pets sammeln und leveln, affis vervollständigen (auch wenn Wisdom coin das ganze wesentlich leichter macht), und vorallem natürlich Stück für Stück das eigene Set aufzubessern und zu optimieren haben sich toll angefühlt und haben mich wirklich motiviert - auf der anderen Seite führt mich das auch wieder zu Kritikpunkten da es leider auch viele Stellen gibt wo Belohnung und Aufwand in keinem Verhältniss zueinander stehen, etwas was mir nur begrenzt einleuchtet. Es ist grundsätzlich so das die größen upgrades(Set,juwis,glory) mittlerweile relativ einfach zu erhalten sind, eine gute Maßnahme da es wichtig ist das neuere Spieler schnell einige Erfolge verzeichen können und sie so weiter motiviert sind. Die "kleineren" Verfeinerungen wie Rune, die Altar artifacts, extra options und einige aff items kommen später und sind schwieriger bzw. eher spezieller/zeitaufwändiger zu erhalten. Bis jetzt ein Super Prinzip- der Start geht gut von der Hand und für alles weitere muss Zeit und Mühe aufwenden. Ich habe lediglich ein Problem mit mehreren Endgame-Grinds, namentlich die Guild Dungeon affi, welche mit der vorruassetzung das man alle anderen affis abgeschlossen haben muss und einer Farm Dauer von ca. 25 Stunden -wenn man wirklich effizient ist- als so etwas wie die finale Herausforderung präsentiert wird. Leider muss ich allerdings sagen das ich sehr enttäuscht war als ich sie dann endlich fertig hatte und ich bemerkte das 4 der 5 Items im shop für jeden der auch nur weit genug ist über diese affi nachzudenken, absolut nutzlos seien würden, und auch wenn einige argumentieren das der 200 cash Rabatt auf Custom Titel durch Item Nummer 5 das ganze lohnenswert machen,ist es trotzdem so das man sich von der finalen Affi etwas einzigartigeres Wünschen würde als einen schnöden Rabatt. Ich war im glauben das man einen Affinity Master Titel erhalten würde... was mich zum nächsten Kritikpunkt bringt.Der custom Titel ausm cash shop. Einen perfekten Titel zu bekommen verschlingt im normalfall mal mindestens 1kk cash, was ich völlig ok finden würde, wenn die titel nicht völlig zufällige stats hätten. Es gibt nichts frustrierenderes wie nach 1kk cash immernoch nicht das zu haben was andere mit Glück schon nach 10k bekommen haben. Titel mit festen Stats für 1kk cash im Shop oder als Belohnung für lange Grinds (Zum Beispiel die Guild Dungeon affi) würden das Problem meiner Meinung nach lösen. Ich denke das es sogar reichen würde wenn man Titel mit festen Stats einführt die noch ein gutes Stück schlechter als ein idealer Custom Titel sind, aber gut genug um wahlweise die Finger von diesem Glücksspiel lassen zu können. So zu guter letzt hab ich mehr einen Wunsch als eine Kritik: Ich würde mir mehr langzeit herausforderungen im Guild affi Stil wünschen. Charakterfortschritt läuft überwiegend in kleinen etappen ab (set,dann juwis,dann extra options etc.) und das macht zwar echt laune und motiviert, ist aber leider eher kurzweilig. Ich denke das Enjoy ein Server ist der grade auch Leute anzieht die interesse an Langzeit PvE play haben und momentan wird leider einfach nicht viel geboten neben mehr und mehr Gold/Cash anhäufen. Eine Affi die 100 oder mehr stunden dauert, Paragon Level im Diablo Stil.. einfach etwas das Farm-Tiere für kleine Belohnungen bei der Stange hält.

MfG

Tommy53 :)

• Curtisded, NiklJutt, hunter and 2 others like this

#2 hunter

hunter

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 111 posts
  • LocationROMA

Posted 25 March 2018 - 05:25 AM

ciao tommy, hai i miei stessi pensieri. Sono mesi che anche io scrivo le stesse cose xd.

#3 Sativa

Sativa

Newbie

• Members
  • Pip
  • 5 posts
  • Ingame name:Sativa
  • LocationGermany

Posted 25 March 2018 - 12:57 PM

Du bringst es mal wieder genau auf den Punkt Tommy  ;) 

#4 EnjoyLC

EnjoyLC

Administrator

• Administrators
  • 706 posts

Posted 03 April 2018 - 02:15 PM

I'm really touched by your speeches, there is a lot of criticism here but it's fair, I'll try to analyze your message and make changes.

#5 knight1212

knight1212

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 106 posts
  • Ingame name:Knight1212/Titan1212/TheDoctor
  • LocationLublin Poland

Posted 04 April 2018 - 08:37 AM

adm, I'll agree with you with respect and best regards

adm, I'll agree with you with respect and best regards

speak English:

Poland in my heart I will die for Poland

speak Polish:

Polska w moim sercu umrę za Polskę 

#6 nino66

nino66

Newbie

• Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 07 April 2018 - 06:37 AM

bonjour tros long up .

up 185 ok

stuff  armes 185 ok 

7 socles chaos jewels ok

cochon lv 6 et lv 7 tros long pas good..............

il fo que les joueurs son full en une semaine pour que dans larene et pvp sa bouge .

le but d un lc ses d êtres full pour rouge et jaune pvp et arène. .

event cach good mes a 10h00 et a 16h00 a 20h00 .

pour que les personne qui son a l ecole travaille.on la possibilité de la faire . ;)

#7 knight1212

knight1212

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 106 posts
  • Ingame name:Knight1212/Titan1212/TheDoctor
  • LocationLublin Poland

Posted 07 April 2018 - 08:46 AM

bonjour tros long up .

up 185 ok

stuff  armes 185 ok 

7 socles chaos jewels ok

cochon lv 6 et lv 7 tros long pas good..............

il fo que les joueurs son full en une semaine pour que dans larene et pvp sa bouge .

le but d un lc ses d êtres full pour rouge et jaune pvp et arène. .

event cach good mes a 10h00 et a 16h00 a 20h00 .

pour que les personne qui son a l ecole travaille.on la possibilité de la faire . ;)

I will agree with you only with special attention to the topic for a harder time

speak English:

Poland in my heart I will die for Poland

speak Polish:

Polska w moim sercu umrę za Polskę 

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users